Freitag, 9. Juni 2023

Timing ist manchmal Alles

“Leben ist das, was einem passiert, wenn man ganz andere Pläne hat.“


Menschen sind schon eine interessante Spezies... Sie sind oftmals so auf ihr Ziel fokussiert, wovon sie denken, dass es sie glücklich macht, dass ihnen die vielen kleinen Glücksmomente eigentlich entgehen.

Umso dankbarer bin ich, wenn ich jemanden unterstützen darf, sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren und nicht nur leistungsorientiert zu denken.

Manche Menschen haben die Begabung immer das zu wollen, was ihr Gegenüber gerade nicht möchte, oder etwas zu verlangen, was in diesem Moment nicht passt.

Timing ist manchmal alles❗

Wie oft hätte ein Streit vermieden werden können, wenn der richtige Zeitpunkt abgepasst worden wäre 🤔

Kein Hund will immer nur rennen, nur schnüffeln, nur fressen, nur bellen, nur liegen, nur...

Bevor du also mal etwas verlangst, was Hund gegen den Strich geht, fange doch erstmal an, das positiv zu verstärken, was Hund durch Zufall, von sich aus richtig macht💛

Sei richtig begeistert - ohne Hund hoch zu puschen - der Situation angemessen, und freu dich mit deinem Hund.

Natürlich ist es nicht verkehrt, Pläne zu machen, Ziele und Wünsche zu definieren. Lass jedoch immer genug Spielraum, wenn das Leben Dir ein Geschenk gibt, es anzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen