Mittwoch, 12. April 2017

Jedes Lebewesen ist einzigartig

Mein Gegenüber, besonders am Anfang einer Beziehung, einfach mal nur kennen zu lernen, meine Aufmerksamkeit auf das zu richten, wofür sich mein Hund interessiert und sich mit ihm zu freuen, sagt mehr über die Beziehung aus, als ihm etwas beizubringen, von dem wir glauben, dass es so funktioniert.
Wenn Hunde ständig irgendetwas machen müssen, dann können sie zwar am Ende mehr, aber sie können es weniger leiden. D.h. je mehr extrinsisch motiviert wird, umso weniger wird die intrinsische Motivation.
Viele Menschen kennen das Gefühl, sich im Flow zu fühlen, gar nicht mehr. Sie brauchen immer wieder einen "Kick" von außen. Glückliche Menschen brauchen nichts, um sich gut zu fühlen.

Glücklich mit sich selber sein ist ein Geschenk, dass wir von Tieren lernen können.
Mit hunde-freundlichen Grüßen, Stephanie Küster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen